Kahlaer Berufsinfo-Markt
Zehn Kahlaer Firmen präsntierten sich zum ersten Kahlaer Berufs-Info-Tag.

Am 2. April 2014 trafen sich in der Aula der Regelschule "Johann Wilhelm Heimbürge" zehn Vertreter von Kahlaer Firmen und berufsberatenden Einrichtungen. Natürlich war auch unser größter Arbeitgeber Griesson de Beukelaer mit Angeboten vertreten.

Die Aula der Regelschule war reichlich gefüllt mit interessierten Schülerinnen und Schülern aller weiterführenden Kahlaer Schulen. Auch Beratungslehrer und Klassenlehrer der oberen Klassen waren dabei. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Herold präsentierten sich die Unternehmen mit einem kurzen Statement und unterbreiteten ihre Angebote. Es wurden sogar von allen Firmen Schnupperpraktika und Berufspraktika angeboten.

SPD-Fraktionsvorsitzender besucht COLANDIS

Zum „Tag der offenen Tür“ besuchte der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kahlaer Stadtrat und Berufsschullehrer im Staatlichen berufsbildenden Schulzentrum (SbSZ) Jena-Göschwitz, Hans-Christian Schmidt, die Firma COLANDIS im Kahlaer Gewerbegebiet. Die Firma beschäftigt sich mit der Reinraumtechnik.

Aktuelle-Artikel

Für Sie im Kreistag

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Hartung

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser