Mit Herz und Verstand für Kahla und Umgebung

10.12.2018 in Steuern & Finanzen

Stadthaushalt 2019 einstimmig beschlossen: Ulf Ryschka erklärt den Plan

 
Ulf Ryschka, Vorsitzender des Haushaltsausschusses.

Einstimmig hat der Stadtrat am 6. Dezember den Haushalt 2019 beschlossen. „Ich freue mich, dass es gelungen ist, noch 2018 einen runden Haushalt für das kommende Jahr mit vielen wichtigen Investition vorzulegen“, sagte der Vorsitzende des Haushaltsausschusses Ulf Ryschka (SPD). Der Haushalt ist das Kursbuch der Verwaltung für das Jahr 2019. Die Stadt gewinnt immer mehr finanzielle Handlungsspielräume zurück. Insgesamt hat der Haushalt ein Volumen von 13 Millionen Euro.

 

10.12.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Weihnachtsmarkt in Kahla ein voller Erfolg: Spende geht an Jugendclub „Screen“ und Förderverein für das Freibad

 
Wolfgang Tiefensee kam auf Einladung der Kahlaer SPD zum Weihnachtsmarkt.

Das Wetter war uns anfangs nicht wirklich gewogen: Zum Start des Weihnachtsmarktes am 9. Dezember begann es zu regnen. Doch das trübte unsere Laune nur kurz. Auf unsere Einladung hin war der SPD-Landesvorsitzende und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee nach Kahla gekommen. Er nutze die Zeit unter unserem umfunktionierten SPD-Sonnenschirm, um mit den Besuchern des Marktes zu reden und den ein oder andere Eierpunsch zu genießen.

 

10.12.2018 in Allgemein

SPD wertet Stadt für Touristen auf - mit dem Smartphone die Stadt entdecken

 

Mit offenen Augen sollten Touristen und Einheimische ja immer durch Kahlas Altstadt gehen. In den letzten Jahren hat sich hier viel getan. Viele alte Gebäude wurden saniert. Bereits seit einigen Jahren befinden sich „Goldene Tafeln“ an einigen geschichtsträchtigen Häusern. Michael Gauer, Stadtrat und ehrenamtlicher Stadtführer, hatte gemeinsam mit Hans-Christian Schmidt die Idee, die Geschichte der Stadt Kahla für alle sichtbar zu machen. So entstanden die Tafeln.

 

12.11.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Sozialdemokraten küren Kandidaten für die Landtagswahl

 
Moritz Kalthoff und Irene Schlotter sind bereit für den Landtagswahlkampf 2019

Die Landtagswahl Ende Oktober 2019 scheint noch weit weg zu sein. Doch die SPD im Saale-Holzland will mit der zeitigen Nominierung ihrer Kandidaten auch ein Zeichen setzen. „Wir lassen uns von der aktuellen Flaute der Partei auf Bundesebene nicht runter ziehen,“ betont Kreisvorsitzender Hans-Peter Perschke. „Im Landkreis und auch im Land machen wir gute Sacharbeit und haben junge engagierte Mitglieder zu bieten, die sich für die Sozialdemokratie einsetzen,“ ergänzt er.

 

Aktuelle-Artikel

  • Hans Christian Schmidt verabschiedet. Kürzlich haben unsere Stadtrats-Fraktionäre Michael Gauer und Ulf Ryschka das langjährige Fraktionsmitglied Hans-Christian Schmidt offiziell verabschiedet. Nach 15 Jahren aktiver ...
  • Liste für Kreistagswahl im Mai steht. Prominenter Besuch hatte sich am 8.2. angekündigt: Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser verbrachte den Nachmittag mit Moritz Kalthoff im Eisenberger Tierheim und mit Irene Schlotter ...
  • SPD SHK lud zum Jahresempfang. Der historische Kahlaer Rathausaal war am 25. Januar 2019 gut gefüllt. Viele Gäste aus Politik, Gesellschaft und lokalen Vereinen waren unserer Einladung zum Jahresempfang unseres ...
 

Für Sie im Kreistag

 

 

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Hartung

 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser