Aktuelle-Artikel

Umweltausschuss zu Gast im Anglerverein Kahla

Am 31.August 2010 tagte der Umweltausschuss im Anglerheim.
Ein Grund für die Wahl der Örtlichkeit war der Tagesordnungspunkt: Besichtigung von „Schröders Lache“.

SPD-Fraktion zu Gast beim Tourismusverband in Kahla

Am 21. Juli 2010 traf sich der Vorsitzende der SPD-Fraktion Hans-Christian Schmidt mit dem Geschäftsführer des Thüringer Tourismusverbandes Jena-Saale-Holzland e.V. Mark Schmidt in den Geschäftsräumen im Kahlaer Museum in der Margarethenstraße 7/8.

SPD-OV putzt Kahla heraus

Am 24.04.2010 war es wieder soweit: der Umwelttag lockte viele Kahlaer auf die Straßen, Wanderwege und Spielplätze.

SPD-Fraktion zu Gast beim Anglerverein Kahla

Am 16.04.2010 besuchte die SPD-Fraktion Kahla den Anglerverein der Stadt. Fraktionsvorsitzender Hans Christian Schmidt zeigte sich erfreut über die herzliche Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Udo Gudd. Im mit viel Fleiß hergerichteten Anglerheim tauschten sich Stadtratsfraktion der SPD und die „Angler“ über Projekte, Schwierigkeiten und Pläne aus.

"Erneuerbare Energien - Eine Chance für die Zukunft"

Am 18. Mai 2009 lud der SPD – Ortsverein Kahla zu einer Veranstaltung zum Thema „Erneuerbare Energien – Eine Chance für die Zukunft“ ein.
Im ersten Teil der zweistündigen Veranstaltung informierte Hans-Peter Perschke, Bürgermeister von Schlöben (SHK), der gleichzeitig Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes des Saale-Holzlandkreises ist, über den Bundeswettbewerb „Bioenergie-Region“. An diesem Wettbewerb hat sich der SHK mit dem Konzept des Dorfes Schlöben beteiligt und ist unter den 25 Preisträgern, die in Berlin von Bundesagrarministerin Ilse Aigner, verkündet wurden.

Richtigstellung nach Vorwürfen an SPD-Stadtrat Schmidt

In den Kahlaer Nachrichten (Ausgabe vom 12.03.2009) wird behauptet, Hans-Christian Schmidt habe sich in der Bürgerversammlung am 05.03.2009 zum Thema Deponie für Gartenabfälle und Grünschnitt "vehement" gegen die von Bürgermeister Leube angestrebte Lösung ausgesprochen. Allerdings habe er keine Gegenvorschläge gemacht.

In einem Leserbrief an die Kahlaer Nachrichten (Ausgabe zum 26.03.2009) möchte Hans-Christian Schmidt den Sachverhalt klarstellen.

Bürgerversammlung zu Kompostieranlage eine Farce

Bürgerversammlung zum Thema „Deponie für Gartenabfälle und Grünschnitt“

Der Bürgermeister der Stadt Kahla Bernd Leube hatte am 05. März 2009 in den kleinen Rathaussaal eingeladen, um mit den Kleingärtnern und anderen Bürgern über eine Lösung zur bürgerfreundlichen Entsorgung des Grünschnittes zu beraten.

Aktuelle-Artikel

Für Sie im Kreistag

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Hartung

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser