Gestalten mit Herz und Verstand

SPD Kahla/ Südliches Saaletal

Schmierereien im Stadtgebiet

Veröffentlicht am 03.12.2012 in Freiheit & Sicherheit

Eine der Schmierereien an der historischen Stadtmauer.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

heute wenden wir uns auf diesem Wege an die Vertreter der, wie man verschiedentlich auch an unserem deutschen Kulturgut geschmiert sehen kann, „FN-Kahla“.

Es gibt in unserer Stadt viele Menschen, die sich für Kahla einsetzen und dafür sorgen, dass unsere Stadt schön ist und auch für die zahlreich zu uns kommenden Touristen etwas zu bieten hat.

Es ist für uns total unverständlich, warum Menschen, egal welchen Alters, ihre eigene Stadt durch Schmierereien in ein schlechtes Licht bringen. Die Achtung vor dem Eigentum der Mitmenschen und Respekt vor unserem Kulturgut sollten doch auch diejenigen gelernt haben, die sich „FN-Kahla“ nennen.

Vielleicht sollten sie in ihren nächsten Zusammenkünften darüber nachdenken, was man für die Heimatstadt tun kann, um sie schöner zu gestalten. Der Bauhof unserer Stadt ist bestimmt aufgeschlossen, wenn es Menschen gibt, die eine Parkanlage, einen Spielplatz für unsere Kinder oder einen Wanderweg pflegen wollen. Die Schmierereien kann man auch wieder entfernen.

Der Kahlaer Stadtrat beschäftigt sich gerade mit der Erarbeitung eines Stadtentwicklungsplanes für die Jahre bis 2025. Hier ist auch ein Thema die Aufwertung unserer Stadt für potentielle neue Bürger oder für zukünftige Touristen. Wir brauchen gute Ideen aus der Bevölkerung aber bestimmt keinen, der unsere Stadt beschmiert oder sie auf andere Art beschädigt.

Sein wir wachsam und zeigen den Bürgern unserer Stadt, die uns schaden wollen, dass wir so etwas nicht dulden. Wir wollen eine bunte und weltoffene Stadt sein, die allen Menschen offen steht und in der jeder, der unser Grundgesetz achtet, sich zu Hause fühlen oder ein zu Hause finden kann.

Ihre SPD-Fraktion im Kahlaer Stadtrat

SPD Thüringen aktuell:


Zur Homepage der SPD Thüringen