7. Bolzplatzturnier und Kinderfest

Veröffentlicht am 01.05.2012 in Soziales

v.l.: Klaus-Dieter Kunze, Ulf Ryschka

Am 1. Mai wurde in der Richard-Denner-Straße wieder Fußball gespielt. Bereits zum siebten Mal rangen die Mannschaften um den Pokal. In einem spannenden Wettkampf traf die Siegermannschaft gleich 12 Mal(!). Die Spieler Leon Schmidt und Felix Ahnert wurden als Torschützenkönige geehrt.

Für alle Kinder wurden verschiedenen Spiele angeboten. So maßen sich die Jungen und Mädchen im Dosenwerfen, Krocketspiel oder beim Sackhüpfen. Auf der Malstraße können die Ergebnisse die fleißigen Arbeit noch bis zum ersten Regen bewundert werden. Am Nachmittag ließen die Kinder 100 Luftballons in den strahlend blauen Himmel steigen.

Wie in jedem Jahr finanzierte die SPD Kahla die Getränke, die Bratwürste und die Preise. Doch ohne die vielen helfenden Hände und die engagierten Spieler wäre dieses Fest nicht denkbar. Hans-Christian Schmidt, der Initiator des Bolzplatzturniers, bedankt sich deshalb herzlich bei allen und freut sich schon auf das kommende Jahr.