Mitgliedervotum der SPD überraschend deutlich

Veröffentlicht am 16.12.2013 in Allgemein

Das Mitgliedervotum der SPD hat auch den Kahlaer Ortsverein in den letzten Wochen beschäftigt. Die Mitglieder aus der Stadt und dem Umland haben lange diskutiert, sich die Argumente der Parteiführung zur Regionalkonferenz in Erfurt am 6. Dezember angehört und sind zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

"In der Mehrheit hätten wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht," zeigt sich OV-Vorsitzender Michael Gauer ein wenig enttäuscht. "Nun gilt es voraus zu schauen und auf die Erreichung der vereinbarten Ziele zu achten."

Den sozialdemokratischen Verhandlungsführern seien beachtliche Coups bei der Besetzung der Regierungsposten gelungen. Die gelte es nun zu nutzen, um dem Regierungshandeln ein klares sozialdemokratisches Profil zu geben.

"Wir wollen, dass in allen Ecken Deutschlands soziale Gerechtigkeit herrscht. Das ist eine große Aufgabe; nicht nur für die Bundesregierung, sondern auch die Länder und Kommunen." Daher werde die SPD im Saale-Holzlandkreis, aber auch der Ortsverein, ihr Profil vor den bevorstehenden Wahlen weiter schärfen, weist Gauer auf die bevorstehende Arbeit für die Mitglieder hin.