Gestalten mit Herz und Verstand

SPD Kahla/ Südliches Saaletal

Sitzbank sorgt für Verschnaufpause an der Schulstraße

Veröffentlicht am 29.07.2013 in Allgemein

Bald steht die Bank am Eingang der Friedensschule.

Bei einem „kommunalpolitischen Kaffee-Gespräch“ im Diakonie-Seniorenheim im Februar 2013 baten die Bewohner um die Errichtung einer Sitzgelegenheit an der steilen Schulstraße. Regine Kanis (MdL) und Fraktionsvorsitzender Hans-Christian Schmidt versprachen, sich für das Anliegen einzusetzen und die Finanzierung zu sichern.

Nach der Zustimmung des Bauausschusses wurde ein geeigneter Standort gesucht und die nötigen Genehmigungen eingeholt. Die zuständigen Behördenvertreter Frau Matthes (Bauamt) und Herr Sebastian (Bauhof) suchten gemeinsam mit den Initiatoren des Projektes den Eingang der Friedensschule als besten Stellplatz für die Bank aus. So haben sowohl die Schulkinder als auch die Bewohner des Seniorenheims Nutzen von der Sitzgelegenheit.

Errichtet wird die Bank von Holz-Merker aus Großpürschütz, der wegen der Beseitigung von Hochwasserschäden auf dem Firmengelände in Verzug geriet – zum Beginn des neuen Schuljahres Ende August wird die Bank aber stehen. Die Firma Schreiber-Baustoffhandel im Betonwerk Kahla sagte zu, eventuell nötigen Beton kostenlos zu liefern.

Im Namen der Stadtratsfraktion der SPD und Kahla und Regine Kanis bedanken wir uns bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Ihr

Hans-Christian Schmidt

SPD Fraktion Kahla

SPD Thüringen aktuell:


Zur Homepage der SPD Thüringen