Mit Herz und Verstand für Kahla und Umgebung

SPD-Fraktion zu Gast beim Anglerverein Kahla

Umwelt & Energie

Am 16.04.2010 besuchte die SPD-Fraktion Kahla den Anglerverein der Stadt. Fraktionsvorsitzender Hans Christian Schmidt zeigte sich erfreut über die herzliche Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Udo Gudd. Im mit viel Fleiß hergerichteten Anglerheim tauschten sich Stadtratsfraktion der SPD und die „Angler“ über Projekte, Schwierigkeiten und Pläne aus.

Der Anglerverein ist mit 85 Mitgliedern und einer Jugendgruppe mit 17 Schüler gut aufgestellt. Für eine langfristige Planung beabsichtigt der Anglerverein eine Verlängerung des bestehenden Pachtvertrages für die Saale und andere Pachtgewässer im Stadtgebiet um ca. 20-25 Jahre. Die SPD-Fraktion wird den Verein in dieser Hinsicht unterstützen.
Der Vereinsvorsitzenden berichtete über viele Stunden freiwilliger Arbeit, die die Mitglieder leisten, um die Gewässer und die Ufer sauber zu halten. Hierzu wurde ein gemeinsamer Aktionstag mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt angeregt. Auch wurde bereits über einen „Tag der Vereine“ auf dem Geländer des Anglervereins nachgedacht.
Die Kormorane bereiten den Anglern einige Sorgen, da sie selbst gezüchtete und in die Gewässer ausgesetzte Fische fangen.
Hans Christian Schmidt versprach die Einladung des Anglervereins an den Umweltausschuss des Stadtrates weiterzuleiten. Er dankte zudem für die Möglichkeit des Gedankenaustauschs zwischen politischen Vertreten und Vereinen.

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Hans Christian Schmidt verabschiedet. Kürzlich haben unsere Stadtrats-Fraktionäre Michael Gauer und Ulf Ryschka das langjährige Fraktionsmitglied Hans-Christian Schmidt offiziell verabschiedet. Nach 15 Jahren aktiver ...
  • Liste für Kreistagswahl im Mai steht. Prominenter Besuch hatte sich am 8.2. angekündigt: Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser verbrachte den Nachmittag mit Moritz Kalthoff im Eisenberger Tierheim und mit Irene Schlotter ...
  • SPD SHK lud zum Jahresempfang. Der historische Kahlaer Rathausaal war am 25. Januar 2019 gut gefüllt. Viele Gäste aus Politik, Gesellschaft und lokalen Vereinen waren unserer Einladung zum Jahresempfang unseres ...
 

Für Sie im Kreistag

 

 

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Hartung

 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser