GESTALTEN MIT HERZ UND VERSRAND

SPD Kahla/ Südliches Saaletal

Kahlaer Förderschule lädt zum “Tag der offenen Tür”

Veröffentlicht am 24.11.2010 in Bildung & Kultur

Die Förderschule „Siegfried Schaffner“ lud am 13.11.2010 Interessenten zum „Tag der offenen Tür“ ein. Auch Regine Kanis, MdL/ SPD, der SPD-OV und die SPD-Fraktion des Kahlaer Stadtrates kamen der Einladung gern nach.

Trotz der beengten Verhältnisse auf Grund umfassender Baumaßnahmen vermittelten die Schüler ihren Gästen alle Facetten des Schullebens. Sie führten durch die Gebäude und berichteten unter anderem über ihre Kooperation mit der Überbetrieblichen Ausbildungsgesellschaft Jena, wo die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Projekten teilnehmen können.

Die Gäste wurden von der Schülerfirma „CaLaBa“ mit Speisen, Kaffee und reichlich selbst gebackenem Kuchen versorgt.

Das eigentliche Schulhaus wird zur Zeit im Inneren rekonstruiert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Die Außenhaut der Schule wurde bereits im vergangenen Jahr erneuert und mit einer unverwechselbaren Fassade versehen. Auf dem neu gestalteten Schulgelände erwartet die Schüler nach Fertigstellung ein neuer Spielplatz, ein moderner Bolzplatz, eine Turnhalle sowie ein Schulgarten.

HCS

Für Sie im Kreistag

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Hartung

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser