Kinderküche für die „Dino-Gruppe“

Veröffentlicht am 19.07.2011 in Soziales

Mix-Getränke in der neuen Kinderküche

Die SPD-Fraktion im Kahlaer Stadtrat beteiligte sich nicht nur mit einer Spende über 400€, sondern auch beratend und praktisch an der neuen Kinderküche für die „Dino-Gruppe“ des Kindergartens der Diakonie Ostthüringen in der Hermann-Koch-Straße in Kahla.

Die Einweihung der Küche wurde mit den Kindern, den Helfern und Sponsoren gefeiert. Hans-Christian Schmidt, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kahlaer Stadtrat und Opa eines Kindes aus der Dino-Gruppe, machte mit den Kindern zu diesem Höhepunkt leckere Mixgetränke. Es war erstaunlich, wie schnell die Kinder die Rezepte verinnerlicht hatten und selbst arbeiten konnten.
Mit dieser Förderung schließt sich der Kreis der Unterstützungen für die Kahlaer Kindergärten durch die SPD-Fraktion. Unser Ziel war, jedem rekonstruierten Kindergarten in unserer Stadt eine Sachkostenspende von 500€ zu übergeben.
Die Bildungsarbeit und die Betreuung der Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt hat schon immer unser besonderes Interesse gefunden. In der Zeit nach der Sommerpause wird sich die SPD Kahla besonders dem Thema der Horterziehung in unserer Stadt widmen. Der Ortsverein und die SPD-Stadträte waren federführend bei der Erhaltung der Horte beteiligt, als unter der Regierung Althaus schon einmal die Horte in freie Trägerschaft abgegeben werden sollten. Wir werden die derzeitigen Bestrebungen der Landesregierung aufmerksam beobachten und mit den Eltern und HorterzieherInnen in engem Kontakt bleiben.

HCS