Mit Herz und Verstand für Kahla und Umgebung

Langjährige Mitglieder geehrt

Allgemein

Der Ortsverein Kahla/ Südliches Saaletal hat am 5. April langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt.

OV-Vorsitzender Michael Gauer überreichte Horst Frankenhäuser aus Milda für seine über 25jährige Mitgliedschaft nicht nur die vom "alten" Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Urkunde, sondern auch ein paar Präsente. Horst hatte sein erstes Parteibuch dabei: "Da steht noch SDP drauf," schmunzelt er. Auch Reinhard Schaefer ist seit mehr als 25 Jahren Sozialdemokrat und hat lange Zeit das Sozialamt im Landratsamt des SHK geleitet, bevor er in Rente ging. Als Gemeinderat in Milda war er bis Mitte 2014 aktiv.

 

 

Irene Schlotter ist seit 10 Jahren Mitglied der SPD und erinnerte sich daran, wie sie mit ihrer mittlerweile 11-jährigen Tochter auf dem Schoß bei Hans-Christian Schmidt, damals Vorsitzender des OV Kahla, am Küchentisch ihr Parteibuch in Empfang nahm. Aktiv ist sie als stellvertretende Kreisvorsitzende und Mitglied im Kreistag des SHK.

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Hans Christian Schmidt verabschiedet. Kürzlich haben unsere Stadtrats-Fraktionäre Michael Gauer und Ulf Ryschka das langjährige Fraktionsmitglied Hans-Christian Schmidt offiziell verabschiedet. Nach 15 Jahren aktiver ...
  • Liste für Kreistagswahl im Mai steht. Prominenter Besuch hatte sich am 8.2. angekündigt: Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser verbrachte den Nachmittag mit Moritz Kalthoff im Eisenberger Tierheim und mit Irene Schlotter ...
  • SPD SHK lud zum Jahresempfang. Der historische Kahlaer Rathausaal war am 25. Januar 2019 gut gefüllt. Viele Gäste aus Politik, Gesellschaft und lokalen Vereinen waren unserer Einladung zum Jahresempfang unseres ...
 

Für Sie im Kreistag

 

 

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Hartung

 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser